#1

Tiere und Armut

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 01.11.2008 14:27
von Ally (gelöscht)
avatar

Hi, wie einige mitbekommen haben, studiere ich an der EFH-Bochum Soziale Arbeit.

Nun hab ich eine Vorlesung in der es um Armut geht. Das Thema ist interessant und wir sollen uns nun Einblicke in Armut verschaffen und über unsere eingenen Eindrück eine Hausarbeit scheiben, die gleichzeitig unsere Prüfung ist..

Der Prof. ist immer erfreut über neue Einblicke und ich dachte daran das es ja nun in vielen Kommunen so etwas wie eine "Tiertafel" gibt oder mobile Tierärzte, die z.B. die Hunde der Obdachlosen versorgen....

Habt ihr da Erfahrungen mit? Wisst ihr wo so etwas in der näheren Umgebung statt findet?
Wäre über ganz viele Ideen und Vorschläge erfreut!

Liebe Gruß Ally

nach oben springen

#2

RE: Tiere und Armut

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 02.11.2008 14:02
von Andy (gelöscht)
avatar

Vielleicht interessiert dich dieses Urteil

da ich einen direkten Link nicht hin bekomme

Justiz NRW: VG Gelsenkirchen - Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten

Gericht: Verwaltungsgericht Gelsenkirchen
Entscheidungsart: Urteil
Aktenzeichen: 2 K 3211/08
Entscheidungsdatum: 16.10.2008

NRW-Justizportal: Justiz-Online - die Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen im Internet

Oder hier nach dem Aktenzeichen suchen 2 K 3211/08

nach oben springen

#3

RE: Tiere und Armut

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 13.11.2008 13:54
von Edel Kampfdackel (gelöscht)
avatar

ich weiss jedem steht ein Tier zu...aber wenn ich mir manche obdachlose angucke die einen hund haben nur damit sie dafür geld bekommen und sich davon lieber bier und so holen können finde ich sollte man ihnen das tier wegnehmen...es gibt auch ausnahmen kla....habe ich auch schon gesehen am DO HBF zum beispiel oder auch in der innenstadt...aber das ist sehr selten ist mir aufgefallen...leider...
LG mirca

nach oben springen

#4

RE: Tiere und Armut